Ausbildung zum Tischler (w/m)

Weißt Du was ein Tischler wirklich so alles macht?

Nicht nur Möbel! Unser Arbeitsbereich ist umfangreich und überschneidet sich oft mit anderen Gewerken wie Dachdecker, Glaser, Maurer, Elektriker und Maler.

Bist du handwerklich interessiert, magst Du den Werkstoff Holz, bist Du ein in Umgang mit Maschinen und Werkzeug umsichtiger Mensch, magst Du Mathe und fühlst Du Dich körperlich fit - wir sind eine Bautischlerei, und Holz kann manchmal echt schwer sein – dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung.

Was uns wichtig ist: ein offenes, interessiertes Wesen, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, vorausschauendes und sorgfältiges Arbeiten, Bereitschaft zu Lernen und auch mal Dinge zu tun, die nicht so beliebt sind.

Wir bieten Dir eine solide Ausbildung in einem gediegenen Betrieb mit 5 Meistern, 6 Gesellen und 5 Lehrlingen. Wir haben Lehrlinge, die hier mit Auszeichnung abschließen, gehörst Du dazu?

Dann bewirb Dich und absolviere ein 2 wöchiges Praktikum, damit Du und wir deine handwerklichen Fähigkeiten und dein Berufung zum Tischler kennenlernen können.

Neue Lehrstellen gibt es ab Herbst 2018